Bekleidungseinkauf in Italien

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fährst nach Bologna am besten mit einem großen Auto und nimmst Bargeld und eine EC Karte mit.

Wenn es richtig abläuft suchst du dort in den einzelnen Lagern deine Sachen aus, gibst deine Steuer Identifikations Nummer an, bezahlst bekommst eine Rechnung und packst alles in den Wagen und fährst heim.

Es gibt aber auch in Deutschland in den Modezentren (München, Sindelfingen, Eschborn, Düsseldorf, Hamburg..) Niederlassungen, die Mode zum Absortieren anbieten.

Außerdem gibt es dort Niederlassungen von Fabrikanten, bei denen man Textilien bestellen kann.

Überlege dir das mit dem Modeladen gut. In dieser Branche ist es sehr schwer als kleiner Händler Geld zu verdienen.

stufix2000  04.03.2015, 23:59

Danke für den Stern

Du könntest es auch auf einem der zahlreichen Märkte/Basare versuchen. Dort bekommst du gerade wenn du größere Mengen kaufst oftmal geringe Preise. Ist aber nur eine Idee. Ich bin leider nicht vom Fach - viel mir nur gerade so ein weil ich neulich noch selber auf so einem Markt war und die Preise recht niedrig fand!!

Ja das mit den Märkten kann ich bestätigen, vielleicht kommst du über die Händler auch Kontakt zu Herstellern. Solltest ihnen nur klar machen dass du für sie keine konkurrenz bist. Da dein Laden ja in Deutschland entstehen soll. Am Gardasee findest du z.B. solche Märkte. Termine findest du unter www.Camping-tipps.info

hallo,ich wollte das gleiche machen und habe smich schon mit jemandem unterhalten über diese möglichkeit in italien billig einzukaufen.wenn du magst können wir uns mal in verbindung setzen und tips und ideen austauschen.mfg harry