Bekifft arbeiten okay?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Solange man halbwegs nüchtern aussieht. 50%
Besser nicht erwischen lassen. 18%
Unverschämtheit! 18%
Ja, ist doch der heutige Zeitgeist. 14%

6 Antworten

Besser nicht erwischen lassen.

Wieso nicht? Wenn er seine volle / die erforderte Leistung erbringen kann sehe ich kein Problem darin. Das kommt natürlich aber auch darauf an wo er arbeitet. Arbeitet er im Büro? Ok. Arbeitet er auf der Baustelle? Er gefährdet sich und vorallem andere. Trotzdem sollte man sich nicht erwischen lassen :)

Solange man halbwegs nüchtern aussieht.

ich sags mal so :

solange man mit der Kifferei nicht übertreibt, sondern nur gelegntlich und die Arbeit durch den Konsum nicht nachhaltig beinträchtigt wird, halte ich dies in Ausnahmefällen für legitim und nicht weiter schlimm.

Allerdings spielt es dabei eine große Rolle, was für einen Beruf derjenige ausübt !

es gibt viele Berufe, da muss man absolut nüchtern sein und das ist auch gut so !

Besser nicht erwischen lassen.

Ich finds eigendlich nicht ok zumindest solange man andere duch seine breitheit gefärden kann... im büro ist das völlig ok aber in im handwerk wo aus unachtsamkeit andere in mitleidenschaft gezogen werden können geht das auf keinen fall klar zumindest bin ich auf der arbeit immer nüchtern nachher schmiert noch ein tonnenschweres bauteil ab und ich war high (auch wenn es damit nichts zu tun gehabt hätte) könnte ich damit nicht leben

Wenn der Arbeitgeber tolerant ist geht das. Aber das gilt nicht geundsätzlich für jeden Beruf und jeden Arbeitgeber.

Unverschämtheit!

Wen der Chef das mitbekommen ist der Job weg und eine Anzeige kommt auch noch.

debrauers  10.01.2014, 19:09

und was ist wenn der chef selbst dealt?