Bekannte Lieder aus der Gothic Szene

2 Antworten

Das kommt immer auf die Art der "Gothic Party" an... es gibt Oldschool Verantaltungen, wo überwiegend die Musik aus der Anfangszeit der Szene gespielt wird. da hört man dann meistens Musik von Bands wie: Sisters of Mercy, Bauhaus, Joy Division, Clan of Xymox, Siouxsie And The Banshees, Rosetta Stone, 45 Grave, All Gone Dead ... etc.

Oder man hat schwarze Veranstaltungen, zu denen viele Cyberleute kommen, da wird dann viel Combichrist, VNV Nation, And One, Featherhead, Noisuf-X, Hocio... etc. gespielt.

Hat die Veranstaltung einen Mittelalter Schwerpunkt wird In Extremo, Saltatio Mortis, Subway to Sally, Feuerschwanz und anderes aufgelegt.

Soll auf der Veranstaltung alles abgedeckt werden, werden die oben genannten Bands oder ähnliche gemixt mit Bans wie Rammstein, Blutengel, Marylin Manson, Eisbrecher, Nightwish, Unheilig und anderer relativ bekannter Musik.

Die Bands, die ich jetzt so genannt habe sind nur ein paar Beispiele, damit du dir einen Eindruck über die verschiedenen Musikrichtungen machen kannst, es können natürlich auch andere, mir nicht bekannte Bands gespielt werden ^^

Gib einfach "Gothic-Musik" im Internet ein. Da gibt es sogar Hörproben. LG