Was ist das traurigste Lied der Welt?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt mir spontan Adiemus, Cohhka von Apokalyptica und Yulunga von Dead Can Dance ein.

Für mich ist und bleibt es dieses alte Volksstückchen - hier ganz aktuell und von Hermann Prey gesungen:

Nach meiner Meinung eindeutig My Immortal von Evanescence

also da ich sowieso alle Herr der Ringe Soundtracks gefühlsmäßig sehr gut finde, fühle ich mich bei diesen soundtracks am herz berührt...

Gollums Song von Emiliana Torrini

Arwens Song von Liv Tyler

gandalf Falls

Finde die Band (wenn man sich metal anhören kann) Draconian sehr melancholisch bzw auch traurig. Lieder wie Death, come near me oder Heaven laid in Tears.