Bekannte hat sich von ihrem Freund getrennt, bin selbst schon länger heimlich in sie verliebt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wieder einer in der Frendzone, das ist wohl heute einer der haupt Probleme. Na ja, aber du hast jetzt so gesehen ja die Optimalen Bedingungen. Sie ist Singel, sie will dich besuchen und sie hat dir einen Urlaub vorgeschlagen. Also besser kann es doch gar nicht sein, mein Rat ist nun das du den Kontakt weiter Aufrecht erhältst, besonders nach der Trennung für sie da bist. Dabei sollts du aber nicht in sie Rolle des Therapeuten Rutschen sondern ihr näher kommen. Schmeiß dich nicht sofort an sie ran, aber nachdem du ihr etwas Zeit gegeben hast und der Kontakt verfestigt ist, mach Annäherungsversuche. Schau ihr öfters mal in die Augen, schlage treffen for mit Film Arbenden wo sie die Gelegenheit bekommt sich bei dir anzulehnen( oder bestenfalls bei dir über nachtet), bring ihr Blumen mit (nur etwas kleines, am besten selbst gepflückt), hab Eis da wenn sie bei dir ist (Schokolade oder Vanille) und Berühr sie unauffällig, nim ihr die Jack ab, halt die Tür für sie auf und Rück ihr den Stuhl zurecht( Kleinigkeiten eben, jede Frau liebt Beachtung). Zeig ihr immer mehr das du sie magst. Wie heißt es immer weniger ist mehr" In einer lauten Welt muss einer ja für dich leise Flüstern sein", so etwas ist ein guter Satz wenn sie dir sagen sollte das du ein toller Mensch bist, so kannst du indirekt deine Zuneigung gestehen und davon gibt es noch viel mehr hier einfach mal drei Regeln für: "Wie entkommen ich aus der Frendzone/ Terapolten Liga "

  • Sei nie zu aufdringlich, Zeige aber was du willst
  • Mach sie nicht mit ausgelatschten Sprüchen an
  • Wenn du kein Auf Reiser bist zeig Humor aber sei nicht kindisch (das sind Freunde)

Oh und wenn ihr auf dem Sofa sitzt später mal, ist auch leichtes näcken mit anschließendem Fangen Spiel eine klasse Sache um sich näher zu kommen^^

Ja das wars eigentlich ich hoffe ich konnte ein wenig helfen:)

Weila01  11.03.2015, 13:32

und wenn sie nicht da ist schmeiss ihr einen netten Brief in den Briefkasten das ist Persönlicher als mit der Post

Weila01  11.03.2015, 09:25

Hallo, also ich weiß nicht ob Blumen das richtige sind, aber der spontan Besuch hört sich gut an. Vlleicht bringst du ihr dann ja die Blumen mit :)

Weila01  04.03.2015, 22:53

Ja stimmt und das du alles hinterfragst ist auch normal würde ich behaupten. Das hab ich bei meinen Freunden schön öffters beobachtet und so viel Fragen beantwortet. Na ja und zu dem anderen sie braucht einfach Zeit, bedräng sie nicht lass aber den Kontakt nicht abbrechen. Faustregel: Nach der dritten E-Mail ohne Antwort warten ;)

Weiterhin viel glück

markusschmitz
Beitragsersteller
@Weila01

Hoffe, du kannst mir noch einen kleinen weiteren Rat geben. Da sie erst in 2 Monaten Urlaub hat und mich dann erst besuchen kommen kann, überlege ich ihr als kleine "Liebesbekundung" ein paar Blumen zu schicken - wie gesagt, wir wohnen schon ein "Stückchen" voneinander entfernt.

Möchte einfach nicht zuviel Zeit vergehen lassen und ihr zumindest mit dieser Geste eine Freude machen und ihr zeigen, dass sie mir mehr bedeutet als nur eine Bekannte.

Überlege auch, was ich ihr auf die Karte schreiben könnte. Sie hat mir inzwischen wieder geantwortet und auch geschrieben, dass sie traurig ist und sich einsam fühlt. Habe schon nachgedacht ihr die Blumen mit einem schönen Brief zu schicken und sie demnächst vielleicht auch spontan zu besuchen.

Ich denke echt ständig nur nach, was jetzt richtig ist, will sie nicht "überrumpeln", aber auch nicht, dass ein anderer sie mir möglicherweise wegschnappt - klingt blöd, aber sie bedeutet mir echt viel.

Wäre toll, wenn du mir einen Rat hierbei geben könntest :)

markusschmitz
Beitragsersteller

Hey, das hört sich ja schon mal super an. Dann besteht ja doch noch etwas Hoffnung für mich :-) Wenn Sie mich besuchen kommt, werde ich deine Tipps auf alle Fälle berücksichtigen.

Mich wundert nur etwas, dass seit unserem letzten Mailkontakt schon wieder ein paar Tage vergangen sind, vorher hat sie in der Regel in kürzerer Zeit geantwortet. Vielleicht mache ich mir auch nur zuviel Gedanken, sie will, wie sie mir zuvor noch schrieb, aus der gemeinsamen Wohnung bei ihrem Ex ausziehen und womöglich hat sie damit zu tun.

Irgendwie bin ich momentan bei allem am Hinterfragen, ob sie nun Interesse an mir als Partner oder nur als Freund hat. Liebeskummer und Liebeschaos sind leider nicht so einfach wegzustecken.

Euch verbinden die gemeinsamen Interessen, was schonmal ein enormer Pluspunkt ist. Das heißt, ihr beide könnt euch darüber austauschen und habt auch dadurch Kontakt. Was Du gemacht hast (Gefühle hinten anstellen) war absolut richtig. Mein Problem ist nun, das ich nicht richtig einschätzen kann was sie für dich fühlt und ob sie Insgeheim nicht auch wünschte dir näher zu kommen.

Ich habe es vor kurzem so ähnlich erlebt. Jemand, der mich schon sehr lang kennt, bzw. unsere Wege sich immer wieder kreuzen, bekam auf einmal eine andere Bedeutung. ich schrieb ihn an und wir trafen uns. Ich machte dann den ersten Schritt und küsste ihn auf den Mund, weil ich so dermaßen durcheinander war.Er erwiderte. Ich machte jedoch den ''Fehler'' ihm gleich zu gestehen mich Hals über Kopf in ihn verliebt zu haben. Zwar woll(t)en wir beide mehr, aber so richtig klar ist Momentan nicht was aus uns wird und ob überhaupt. Das nur so am Rande. Ich erwähne noch, das bei uns ein großer Altersunterschied auch eine Rolle mitspielt und wie beide leben wollen. Also ob etwas lockeres draus wird, oder eine Beziehung, mit getrennten Wohnungen.

Nun aber wieder zu Dir/Euch beiden. Wenn ihr Zeit verbringt, dann mach ihr Komplimente. Zeige ihr wie sehr du sie begehrst. Vielleicht mal ihre Hand berühren, ihre Hand in deine Hand nehmen. So in der Richtung. Da merkst du schon ob sie die Hand schnell weg nimmt, oder dich gewähren lässt. Ihr Deine Gefühle gestehen ist erstmal nicht so gut. Schließlich muss sie evtl. erstmal die Exbeziehung verdauen. Es sei denn sie hatte dich auch schon immer im Auge, dann ist vieles möglich. Oder es entsteht so eine Spannung, das beide nur darauf warten das einer den ersten Schritt macht. Denn es gibt nichts blöderes, wenn keiner anfängt. Dann wartet man bis in alle Ewigkeit. Und falls es nichts wird, der Funke nie überspringt, dann habt ihr noch euer gutes Verhältnis. Und alt genug seid ihr auch, um darüber zu reden.

Viel Glück :)

Phantom15  26.12.2015, 14:27

Ich bin es nochmal. Hab gesehen das deine Frage schon eine Weile zurück liegt. In dem Fall wünsche ich dir das es geklappt hat.

Geh es langsam ein, gesteh ihr deine Gefühle nicht so schnell, sie hat ja erst eben einen Freund gehabt und das kommt komisch rüber :/

Wenn Sie kommt, heiße sie einfach herzlich willkommen und gib ihr das Gefühl, dass du für Sie da bist , dass sie sich dir anvertrauen kann :)

Es wär jetzt net so praktisch , wenn du sie mit Alkohol abfüllst und dann intimer wirst , das zerstört nämlich die Freundschaft :)

Bleib so wie du bist , hast halt bis jetzt nicht die richtige gefunden mit deiner "Guter Freund" Einstellung :)

Wird aber noch :)

Und fang bitte nicht an , über den Ex zu lästern oder ihn generell anzusprechen , wenn sie es nicht gut :)

Mfg

Momentan würde ich sie mit dem Thema Beziehung nicht zu sehr "belasten", da sie ja gerade eine Trennung hinter sich hat, und dies nicht jeder gleich gut und schnell verarbeitet. Gehe es langsam an.. lade sie zu einem Essen ein, höre ihr zu unter unterstütze sie in dieser Phase. Das wird sie sicherlich zu schätzen wissen! Und wenn sie dann Interesse an dir hat, steht nichts mehr im Wege. Viel Erfolg, hoffe konnte ein wenig helfen :-)