Bekannt werden ohne Offline Content auf Twitch?

Mungukun  30.07.2024, 12:05

Dein Gewerbe dafür hast du schon bei der Gemeinde, § 14 GewO, sowie Finanzamt, § 138 AO, angemeldet?

Dir ist ja hoffentlich klar, dass die Einnahmen steuerpflichtig sind oder?

TwitchMrToxem
Beitragsersteller

Ehm ich brauche das noch nicht anmelden da ich jetzt noch garkein geld damit verdiene und wenn war das nicht die frage😉

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf 96 Follower darfst du auch stolz sein. Viele streamen jahrelang und schaffen nicht einmal die 50 Follower für den Affiliate-Status.

Aber wenn du Streamen als Job machen möchtest, ist das nun mal viel zu wenig.

Wie lange streamst du schon?

Wenn du immer nur 1 Zuschauer hast, solltest du vielleicht einmal deinen Content überdenken. In den meisten Fällen liegt es daran, das man etwas streamt, das einem selbst zwar Spaß macht, das aber die Zuschauer nun mal gar nicht interessiert.

Ich glaube fast das du Gaming-Content bringst, und damit ist es doppelt so schwer Zuschauer zu bekommen. Die große Zeit der Gaming-Streams ist leider vorbei. Selbst die großen Gaming-Streamer bringen inzwischen zusätzlich verstärkt eine andere Art von Content. Eben weil ihnen bei den Gaming-Streams die Zuschauer weg bleiben.

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir deinen Kanal einmal angesehen.

Sorry, aber es ist kein Wunder das dir kaum jemand zusieht. Du spielst offenbar nur diese Massengames MC/Valorant/Fortnite. Genau das streamen aber tausende anderer auch. Genauso wie du, und viele davon sind sicher besser.

Du musst dich von der großen Masse abheben, das tust du mit deinem bisherigen Content aber nicht. Du bietest leider nur belanglose Massenware wie eben tausende andere auch. So wird das sicher nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

TwitchMrToxem
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ich werde mal demnächst andere spiele spielen😊