Beißt ihr mit den Schneidezähnen oder mit den Backenzähnen ab?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kommt auf das Essen an 64%
Schneidezähne 27%
Eckzähne 9%
Backenzähne 0%

2 Antworten

Kommt auf das Essen an

Sachen die sich leicht abbeißen lassen, beiße ich schon mit den den Schneidezähnen ab. Aber es gibt härtere Sachen wie dicke Karotten oder so, die lassen sich besser mit den Backenzähnen abbeißen. Dann nutze ich die auch dafür.

Ich weiß nicht, warum du fragst, aber mach dir im Zweifel nicht so viele Gedanken. Wie schon passen, wie du isst.

Mit den Backenzähnen zerkleinerst du die Nahrung so, dass du sie Problemlos schlucken kannst und mit den Schneidezähnen hälst du die Nahrung fest um dann anzubeißen.

Hateyall
Beitragsersteller

Im Normalfall, klar, aber ich beiße vieles auch mit den Backenzähnen ab