Beispiele für Pop Musik als Literatur/Lyrik?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: Nicht die Band (Doors), sondern allein ihr Kopf Jim Morrison hat 99 % der Songs geschrieben.

Zweitens: Habe ich die Frage richtig verstanden: Songs mit gutem literarisch-lyrischen Gehalt / Inhalt ?! Nimm alle Lieder der us-amerikanischen Folkrock-Bewegung von Bob Dylan, Pete Seeger über Joan Baez bis zu den Byrds. Parade-Beispiel Dylan's "Blowin' in the wind".

Natürlich gibt es auch eine UNmenge von Beispielen aus dem british beat / rock, u.a. "We've gotta get out of this place" (Animals) und UNZÄHLIGE andere...

pk

FunkelnderStern
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das Referat ist schon lange vorbei. =) Es sollten einfach Lieder sein, die eine tiefere Geschichte erzählen.. Ich habe mich für das Referat auch viel zu sehr vorbereitet.