Würdet ihr sagen Deutschland ist ein liminales und traum mäsiges Land sprich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Liminale Räume sind Räume der Veränderung und Innovation, Räume, in denen alles möglich scheint und die sich ständig im Wandel befinden. Der liminale Zustand ist kein fester, sondern ein fluktuierender Schwebezustand.

musste ich jetzt erstmal googeln.

naja, träume sind ja oft die verarbeitung von dingen die man erlebt hat. dass da auch orte vorkommen die man mal gesehen hat is jetzt nicht wirklich was besonderes. dementsprechend sehen natürlich auch orte im traum aus wie orte in der realität...

einen ort als liminal zu bezeichnen, seh ich aber nicht....zumindest kurzfristig. langfristig ändern sich orte schon. geschäfte kommen dazu und lösen sich auf, neue häuser entstehen, alte werden abgerissen. des bild (je nach bauordnung) ändert sich und die ortschaft dehnt sich ggf aus... aber sowas passiert halt über jahrzehnte