Beispiele für eine GmbH?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal auf die Homepage von den ersten 10 Unternehmen in deinem Ort, die dir einfallen und schau im Impressum, was die für eine Rechtsform haben. Also  was hinter dem Firmennamen steht. (GmbH, AG, eK, etc.)
 Dann hast du genug Beispiele für eine GmbH.

Die Bundesrepublik ist voll mit GmbH s, was beispielhaftes benötigst Du denn nun? In welchen Branchen die tätig sind, wie viele Mitarbeiter die haben, wie Organisation strukturiert ist, ob die eine bestimmte Stellung innerhalb eines Konzerns haben, ob die einen ganz bestimmten Aufgabenbereich haben, ob sie gemeinnützig sind, etc.?

Vielleicht hilft es ja schon, wenn u mitteilst, wofür Du diese Information haben möchtest.

Die Stadtwerke (Gas-, Wasser Zulieferer)