Beinschmerzen bei Periode?

2 Antworten

wenn sie gribbeln, du sie sobald du sie bewegst ein "krampf" durch dein bein geht dann kenn ich das von mir... is nich schlimm... wenn das aber nur inerhalb der "PERIODEN" (ja... mit apsicht mehrzahl) vorkommt ja... frag nach... bzw. geh zum arzt!

itzzjj
Beitragsersteller

Okay danke

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_Syndrom

Der Schweregrad des PMS variiert. Ein Viertel der betroffenen Frauen klagt über stark ausgeprägte Symptome und drei bis acht Prozent dieser Frauen leiden unter einer besonders starken Form des PMS, das dann auch prämenstruelle dysphorische Störung (PMDS) genannt wird. Erstere leiden unter einer regelmäßigen Befindlichkeitsstörung, letztere sind in dieser Zeit in ihrem Arbeitsumfeld und sonstigen sozialen Kontakten erheblich eingeschränkt.

Zu den körperlichen Symptomen können gehören:

  • Wasseransammlungen im Gewebe (Ödeme)
  • Hautveränderungen
  • Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Erschöpfungssymptome
  • Übelkeit und Kreislaufbeschwerden
  • Durchfall
  • Krämpfe im Unterbauch
  • Kopf- und Rückenschmerzen
  • Heißhunger oder Appetitlosigkeit
  • Schmerzhafte Spannungen, Schwellungen oder extreme Empfindlichkeit der Brüste (Mastodynie)
  • erhöhte Sensibilität auf Reize (Licht, Berührung, Lärm, Geruch, Zeit- und Arbeitsdruck)
  • Migräne
  • Ohnmacht
  • Völlegefühl
  • Schmerzen im Bereich der Geschlechtsorgane und im kleinen Becken beim Geschlechtsverkehr (Dyspareunie)
  • Schleimhautreizungen
  • Aktivierung von latenten Entzündungsherden im Körper

Zu den psychischen Symptomen können gehören:[3][4]

Beinschmerzen sind hier nicht aufgelistet. Geh am besten zu einem Frauenarzt oder Arzt, falls du immer wieder diese Schmerzen bekommen solltest (und du nicht mehr im Wachstumsalter für Mädchen bist).

Sam3638  29.04.2024, 01:26

Meine Frauenärztin teilte mir mit, dass derartige „pms symptome“ eben nicht normal sind sondern auf gynäkologische erkrankungen und dergleichen hinweisen. das sollte man sofort abchecken lassen, wenn starke alltagseinschränkungen (ständiges krankmelden müssen) oder schmerzen beim gv sowie ohnmacht und auffällig starke schmerzen auch in anderen körperbereichen vorkommen. In meinem Bekanntenkreis hat das niemand. Ich hab’s- aber ich hab auch Endometriose. Lasst euch nicht irreführen, durch Beiträge die eure Symptomatik als pms oder normale menstruationsbeschwerden abtun. Das ist nicht normal und es gibt Hilfe für euch.