Beinprothese offen zeigen oder kaschieren?

17 Antworten

Im Winter lange Hosen, im Sommer dürfen es auch kurze sein.

Das strahlt auch das Selbstbewusstsein aus, "trotz" Prothese ein vollwertiger Mensch zu sein.

In der Freizeit kann man das so machen u f sollte sich auch nicht beschränken lassen. Die meisten werden wohl nicht den Mut dazu haben. Man ist schon ein bissel der Blickfang.
Om Businessbereich kommt es drauf an. Weniger, wegen der kurzen Hose, die auch dort immer mehr en vogue wird, sondern weil dann die Prothese möglicherweise im Mittelpunkt steht. Verstecken sollte man es aber nicht. Es zeigt Selbstbewusstsein und ist eine Trophäe mit der Situation zurecht zu kommen. Außerdem frierst ja nur an einem bein, wenn’s kälter wird und ist schneller zu bügeln nach der Wäsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finden das gut und richtig. Ich trage selbst auch gern kurze Hosen, warum soll das jemand mit Prothese nicht dürfen? Ich habe das auch schon ein paarmal in der Öffentlichkeit gesehen.

Natürlich muß der Prothesenträger damit rechnen, dass Leute hinsehen, ihn gegebenenfalls sogar ansprechen. Gerade für das (mehr oder minder respektvolle) Ansprechen muß er ein paar gute Antworten parat haben. Aber das geht jedem so mit optisch auffälligen Merkmalen.

Ich selbst würde eine Beinprothese nie offen tragen, aber wenn andere das tun, dann können sie das gerne. Auch schaue ich nicht blöd und drehe mich nicht um.

Ich würde denken: tapferer junger Mann. Und zusätzlich :ah, so sehen die also aus, interessant was die Technik kann

Wenn es heiss ist dann trägt man eben kurze Hosen, das soll jeder dürfen.