Beinhaare wachsen sehr schnell

3 Antworten

Bei mir klappt Epilieren sehr gut. Es klingt erst einmal ziemlich schmerzhaft, aber es ist nicht so schlimm.... Ich persönlich finde Wachsen viel, viel schlimmer. Nur vorher die Beine peelen und möglichst mit schön warmen Wasser waschen, damit die Poren auch gut aufgehen und die Haare möglichst komplett rauskommen. ;-) Und die Partie, die du gerade eplierst, "straff" ziehen. Ähnlich wie beim Augenbrauenzupfen...

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden. Im Gesicht benutze ich sie natürlich nicht, aber für die Beine kannst du es bestimmt machen. Es gibt Cremes, die nicht stinken. Vor allem muss die Creme hinterher sehr gut abgewaschen werden!

Also .. rasieren? Sind bei mir am nächsten Morgen auch schon stoppeln da. Haarentfernungscreme? Geht bei mir auch nicht. Mein Tipp für dich?

Kaltwaxstreifen von Balea! Wie du das machst? Einfach die Streifen (auf der Packung steht mit der Hand warm reiben) aber ich sage dir, nimm einen Föhn! Da gehts viel leichter und ist auch effektiver. Schmerzen? Es geht! Klar zieht es, aber es lohnt sich und von mal zu Mal wirds schmerzfreier :)