Beingurt bei Wing notwendig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schrittgurt an der Backplate ist dazu da, das dir das Wing den Harness nicht vom Körper zieht wenn du in eine aufrechte Lage gehst. In einer ungünstigen Wasserlage könnte das Harness sonst einfach nach oben rutschen. Der Scrittgurt hält das Backplate allerdings zuverlässig unten. Zusätzlich kann am D-Ring des Schritt gurtes ein DPV/Scooter befestigt werden. Ohne Schrittgurt würde dir der Scooter das Harness einfach vom Körper ziehen, bzw. zumindest den harness in eine sehr unangenehme Lage ziehen. Der Schrittgurt dient in diesem Fall ebenfalls zum fixieren des Harness in der korrekten Position.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

jenshiller
Beitragsersteller

Vielen Dank.