Beinfreiheit im Flugzeug für große Menschen ([Premium] Economy)?

6 Antworten

Hi... ich bin selbst 1,95 groß und bin diesen Sommer erst in die USA und wieder zurück geflogen. Also vorweg muss ich sagen, dass ich, obwohl ich so groß bin, absolut keine Probleme mit der Enge und dem wenigen Platz an den Beinen habe...auch bei 12-13 stündigen Flügen nicht, aber dass es wenig ist, ist nunmal Fakt, das ist wahr. (Entspannend ist es für mich natürlich trotzdem nicht).

Jedenfalls wollte meine Begleitung auf einem 3-stündigen Inlandsflug (innerhalb USA) Plätze am Notausgang reservieren und ja, da hat man wirklich super viel Platz... kostet jetzt auch nicht wirklich die Welt (zumindest bei US Airways)... aber alles in allem hätte ich mir im Nachhinein trotzdem das Geld gespart - aber wohl eher aufgrund meiner persönlichen "Robustheit".

Premium Economy halte ich für übertrieben, wenn es dir nur um den Platz geht... dann lieber Notausgang.

Mit der Beinfreiheit ist das ... nichts. -Es gibt schlicht keine.

Ein Platz in der Nähe des Notausgangs hat den Vorteil, dass man im Notfall schneller raus kommt.

Kristinominos  08.01.2016, 15:11

Komplett falsch. Du verpflichtest dich durch Annehmen eines solchen Platzes, dass du den anderen Passagieren im Falle eines Unglücks hilfst!!!

Papabaer29  08.01.2016, 19:35
@Kristinominos

Nur wenn wenn man den Platz direkt davor hat!

Deshalb sagte ich ja "in der Nähe".

Mit welchem Flugzeug fliegst du denn? Also ich hatte bei Emirates versehentlich so einen Platz direkt hinter der Tür. (Bei denen ist die Business und First Class oben im 1. Stock, die Economy beginnt unten gleich in der ersten Reihe.)

Da hatte ich eine Menge Beinfreiheit, bestimmt 50 cm mehr als sonst. Mir hat es gar nicht zugesagt, weil es so ungewohnt war.

Einen Fernseher hatte man. Der ist in der Armlehne versteckt.

Was mir gar nicht gefallen hat: Du kannst bei Start und Landung wirklich nirgendwo dein Handgepäck hintun außer in das Fach über dir. Aber das war ja nicht die Frage, und wenn du wirklich 1,90 m groß bist, würde ich die EUR 20,- Aufpreis, die so ein Platz normalerweise kostet, zahlen.

Ruf mal die Hotline an und lass dich beraten.

Crafting27
Beitragsersteller

Mit dem Flug #0700. Das ist ein Airbus A380

Am Notausgang hat man deutlich mehr platz. Allerdings kann es vielleicht sein, dass es ein bisschen kühler ist, da die Tür leicht zieht. So war es bei mir einmal. War aber auch ein älteres flugzeug

Crafting27
Beitragsersteller

Ok ich guck mal

Klar auf Dauer ist es ungemütlich auch für kleine Personen. Ich würde mir das aber sparen und den USA auf den Putz hauen :D. Der Notausgangsplatz hat genügend, ich habe aber schon mal gesehen, dass der aber keinen Fernseher hat... . Und du kriegst erklärt, was du bei einem Notfall machen musst. Will dir aber keine Angst machen :).

JoshRambo  08.01.2016, 15:10

* ...das Geld sparen und in den USA...

Kristinominos  08.01.2016, 15:10

Diese Erklärung dauert aber nichtmal eine Minute :) Zumindest bei US Airways

JoshRambo  08.01.2016, 15:12
@Kristinominos

Stimmt. Aber er hat ja gesagt er fliegt zum 1. Mal. Gibt viele die da Schiss haben...