Beine um 90 grad nach oben strecken kann ich nicht wieso?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eva

Ich hatte von klein auf das selbe problem - bis ich mit dem eiskunstlauf angefangen habe (mit 13). Mein trainer hat mir gesagt, dass ich mich jeden abend 15-20 min dehnen MUSS. Erst ein bisschen aufwärmen und dann richtig dehnen, du kannst mal auf YT nach spagat dehnübungen suchen, da findet man gute. Ich kann mitlerweile ohne probleme meine beine durchgedrüclt bis fast an meinen bauch ziehen (90' dann hände an die waden und immer ein stück weiter) und das nach 3 jahren.... Als ich nach ca 1/2 bis 3/4 jahr spagat konnte viel mir auch die übung viel leichter

hoffe dir geholfen zu haben ;-)

Punkistcool  27.01.2013, 00:00

Dank dir für's sternchen

Training und Bewegung helfen da ganz gut weiter. Das ist besser für die Figur und die Beweglichkeit als nur zu chillen und abzuhängen.

wenn man sich wenig bewegt wird das so(ich kanns auch nicht) das hat mit den sehnen zu tun(bei dir wird es wohl auch so sein dass es schmerzt oder)

das geht nicht von allein das braucht übung

immer wieder mal üben, konnt ich früher auch nicht.......ka, ob ichs jetz kann ;) ....tatsächlich, ich kanns :D

mir wurde gesagt man soll dann des üben, also auf boden legen beine an einer wand anlegen, und so ne weile bleiben, und halt von übung zu übung (aber über tage und wochen, ge ;) ) näher an die wand ran, damit dehnste die.....glaub bänder oder so :)

AveNilorac
Beitragsersteller

Danke klingt gut werds gleich ausprobiern ;)