Bein rutscht beim Treiben viel zu weit nach hinten was tun dagegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

regelmässiger reitunterricht und viel übung hilft.

ausserdem soll dir bitte mal der trainer die steigbügel richtig einstellen. die sind nämlich zu kurz.

man steht beim leichttraben übrigens nicht auf, sondern lässt sich vom schwung anheben und setzt sich dann aktiv wieder hin. dabei kann dann auch das bein beim treiben nicht nach hinten rutschen.

sieh erst mal zu, dass das bein ruhig liegt. man muss nicht bei jedem einsitzen treiben. leichtes treiben ergibt sich automatisch aus der bewegung. dabei würde ich es erst mal belassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

FeSchn128
Beitragsersteller

Dankeschön

Wenn der Sattel den richtigen Schwerpunkt hat, dann empfehle ich Sitzlonge. Das ist goldwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd