Beim zocken immer alle paar Sekunden timeout?

2 Antworten

Hallo Flooxiii,

da soweit alles andere normal funktioniert, würde ich ein Problem des Anschlusses selber erstmal ausschließen.

Versuch bitte mal, den Laptop genauso anzuschließen, wie du den PC angeschlossen hast. So könntest du dann einmal überprüfen, ob es an der Verbindung über die besagten Repeater liegt.

Eine direkte Verbindung per LAN zwischen PC und Router ist wahrscheinlich baulich nicht möglich.
Mein einziger direkter Verdacht wäre, dass einer - oder mehrere - der Repeater möglicherweise ein Firmware-Update benötigt. Ob du das einfach über die Fritzbox prüfen kannst, oder ob dafür ein separates Verwaltungsprogramm benötigt wird, weiß ich leider nicht.

Ist der FRITZ!Repeater 2400 ebenfalls Mesh-fähig? Sonst wäre ein anderer Lösungsansatz noch, sich einen weiteren Mesh-Repeater zuzulegen und den 2400er aus dem Netzwerk rauszuschmeißen.

Ich bin mal gespannt, ob sich der Fehler, wie oben beschrieben, mit dem Laptop nachstellen lässt.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Flooxiii
Beitragsersteller

Der 2400 ist nicht mesh fähig, und mein Laptop ist im netzteilbetrieb immer mit lan verbunden . MFG

Ich würde Mal schauen ob der lan Stecker noch richtig steckt oder einen Wackelkontakt haben könnte.

War bei mir auch Mal ne Zeit lang und ich habe dann rausgefunden dass ich einen kaputten lan stecker habe.

LG Flo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flooxiii
Beitragsersteller

Seit ca 3 Tagen geht alles wieder. Aus dem nichts hat alles wieder funktioniert ich habe keine Updates etc gemacht gehabt und ich habe mein MacBook meist genauso wie den pc mit lan am Verstärker gehabt .