Beim Wellensittich klebt Kot an der Kloake?

Kot klebt an der Kloake, schwänzender zeigt nach oben - (Vögel, Kot, Kloake)

3 Antworten

Geht Welli denn ins Badehäuschen ?? Wenn ja, dann ist der Kot etwas aufgeweicht und Du kannst es entfernen......oder Du nimmst ihn in die Hand und wäschst das Hinterteil unter warmen Wasser ab.....

Versuch es......wenn es nicht  klappt, kannst Du immer noch zum TA gehen.....

lalago
Beitragsersteller

Wenn er Kranken ist schläft er lieber als ins Bad zu gehen und wenn ich ihn packe dann beißt er ich kann ihn nur auf dem Zeigefinger halten aber das wäre dann schwer in unten zu säubern

BEAFEE  14.04.2015, 19:43
@lalago

Du hast Männchen und ein Weibchen ??? Vielleicht ist er verliebt ??...

Man kann die verklebten Federn auch vorsichtig abschneiden. Das würde ich machen bevor sich die Haut darunter entzündet, vielleich hält der Vogel die Schwanzferdern so weil es weh tut.

Geh aber auch zum Tierarzt und lass gucken warum der Kot kleben bleibt.

lalago
Beitragsersteller

Seit kurzem Genau da hat es mit dem kot an der Kloake angefangen

vanillakuss  14.04.2015, 16:15
@lalago

Ja, er ist krank. Geh wirklich zum Tierarzt, diese Woche noch.

lalago
Beitragsersteller

Ok Dankeschön

vanillakuss  13.04.2015, 22:49
@lalago

Gerne.

Ist der Vogel immer so aufgeplustert? Dann muss er wirklich zum Tierarzt, dann ist er krank.

Also mein welli hatte so was auch mal zwar nicht ganz so stark wie deiner aber ich hab einfach abgewartet und dann würde besser

LG Maggie