Beim Vorwärts einparken an der Bordsteinkante angefahren. Ist das schädlich?

5 Antworten

Besser wenn es nicht passiert, ist aber nicht schlimm.

Wenn du nicht dauernd dagegen knallst, macht das nichts.

Liebe 🌞 Grüße

Um das zu verhindern, parkt man eigentlich immer Rückwärts ein.

Für den Reifen ist es nicht wirklich gut. Der Reifen kann davon innerlich Schaden nehmen, was man auf dem ersten Blick halt nicht sieht.

Die Karkasse ist da leider immer etwas empfindlich was das angeht.

Das Reifengewebe kann brechen, wenn es öfter passiert.

Kriegst du dann vielleicht mal auf der Autobahn zu spüren.

Kommt drauf an wie hart das ist, wie oft das passiert und in welchem Winkel auch