Beim Vorstellungsgespräch auf eine Tutorenstelle an der Uni: Über was wird geredet, bzw wird auch Wissen getestet (obwohl Prüfung geschrieben)?

2 Antworten

Na gut sicher kann man sich nie dabei sein was im Endeffekt bei einem Vorstellungsgespräch abgefragt wird. Aber eigentlich sollte es bei einer Tutorenstellen im Gespräch nicht um fachliche Dinge gehen (denn Nachweise dafür hat man ja wahrscheinlich bei den Bewerbungsunterlagen mit beifügen müssen), sondern eher dafür genutzt werden um sich persönlich kennen zu lernen.

rdorer95
Beitragsersteller

Das war auch meine Überlegung. Danke!

Kann mir gut vorstellen, dass das Vorstellungsgespräch eher ein Kennenlernen ist als eine "fachliche Prüfung". Vielleicht wollen die auch sehen, wie du Dinge erklären kannst.