Beim Theater unfairbehandelt?

1 Antwort

Soweit stimmt es ja auch. Ihr habt alle 40 Seiten Text zum lesen bekommen, damit ihr euch auf das Stück einstellen und somit einbringen könnt, in der Rolle, die ihr zu übernehmen habt.

Es gibt nun mal Haupt- und Nebenrollen. Wobei eben auch die Nebenrollen sehr wichtig sind.

Dein zu lernender Text ist kurz, trotzdem ist es wichtig, dass diese Rollen gut belegt sind. Man zum Beispiel den Charakter einer scheuen Person glaubhaft verkörpert....da gibt es zwar weniger Text.

Denn scheue Personen haben selten ständig den Mund offen. Diese Figur aber glaubhaft zu verkörpern, bedarf es mehr, als einfach einen langen Text auswendig zu lernen.

Man kann auch einen Oscar als bester Nebendarsteller gewinnen. Von daher, nimm deine Rolle an und mache dein Bestes daraus.