Reicht es 11 Sätze bei Positiven Aiffirmation 6× am Tag?

3 Antworten

Die Affirmationen sagst du am besten vor dem schlafen und nach dem aufstehen. Zu diesen Zeitpunkten ist das Unterbewusstsein empfänglicher als tagsüber, was dazu führt, dass sich die Affirmationen besser dort verankern können.

Wenn du sie öfter aufsagen möchtest, geht das natürlich auch fit :)

Ob 40 Tage dafür reichen, kann man nicht pauschal sagen. Das ist bei jedem etwas anders. Die einen brauchen länger, die anderen weniger.

Und ja, flüstern hat den gleichen Effekt. Theoretisch kann man die Affirmationen auch einfach nur in Gedanken aufsagen oder immer wieder aufschreiben.

Liebe Grüße ! 😁🌿

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisschen viel 11 Sätze. Normalerweise macht man einen und das mal ein bis zwei Wochen. Wie oft am Tag, das legst du fest, so wie du dich wohlfühlst.

Das is so nicht nötig Affirmation heißt nur positives denken und sprechen, zb wenn ich nicht rauchen will, sage ich stattdessen ich will frische Luft atmen, fokussiere dich also auf das was du willst zb statt einem nein, statt sich aufzuregen sag dir zb ich darf mich entspannen usw. Heißt es geht nur darum deine automatischen Gedanken die auch gerne negativ werden direkt in was positives umzuformen, damit das auf dauer positiv bleibt. Flüstern reicht ebenso, am besten ist es wenn man sich selbst dabei hört.