Beim Supermarkt bewerben als Nebenjob?

1 Antwort

Das ist überall unterschiedlich.

Klar kannst du im Laden nachfragen und deine Bewerbung direkt dort abgeben. Du kannst auch schauen ob sie eine Stelle als Aushilfe ausgeschrieben haben und dich online bewerben.

Man schreibt ein kurzes Bewerbungsschreiben/Anschreiben, Lebenslauf obligatorisch mit dazu, auch wenn der bei Schülern nur so semi sinnvoll ist.

Die meistens Aushilfen sind Schüler oder Studenten, das sind die Läden gewohnt. „Flexible Arbeitszeiten“ würde bedeuten, dass du quasi kommen und gehen kannst wann du willst, solange du auf deine Stunden kommst und Arbeit geschafft bekommst.

Das funktioniert im Einzelhandel halt nicht so, sondern du wirst feste Arbeitszeiten haben, die sich aber den Unterrichtszeiten anpassen. Hierbei muss die Höhstarbeitszeit und die Pausenregelung beachtet werden