Beim starten vom PC kommt das. Wie bekomme ich es weg?
Das kommt jedes Mal. Auch wenn so wie unten steht DEL eingebe bringt es nichts. Der Bildschirm wird dann kurz schwarz und dann kommt wieder das selbe.
Das ist jetzt schon eine Weile so aber immer mal wieder funktioniert er und dann aber wieder nicht. Es sind alte Kinderfotos darauf. Wäre schade wenn die verloren gehen.
8 Antworten
Die Festplatte ist wahrscheinlich hinüber. Du kannst eine neue Festplatte kaufen, einbauen, neues Betriebssystem installieren und fertig. Aber ich sehe an deinem Prozessor, dass dieser schon so alt ist, dass du wahrscheinlich von den Windows-Versionen nur Windows 7 auf dem Rechner installieren kannst. Dieses bekommt keine Sicherheitsupdates mehr, so dass es unsicher ist, wenn du online unterwegs bist.
Ich empfehle dir also einen komplett neuen Rechner zu kaufen.
Heißt nicht das es sinnvoll oder effizient ist. Windows 10 zieht viel zu viele resourcen, Windows 7 ist zu alt und unsicher. Eine leichte Linux distro wäre hier die Lösung für sicheres Surfen und Office Kram.
Windows 10 läuft nach meiner Erfahrung auf alter Hardware besser als Win7. Voraussetzung sind lediglich 4 GB RAM.
Bis vor kurzem hatte ich so ein System mit Athlon II X2 250 am Laufen - wie der Fragesteller. Mit Win10 um Welten besser als zuvor mit Win7!
Dann sind deine Erfahrungen falsch und Ich Frage mich wo / wie du diese Erfahrungen überhaupt gemacht hast. Einfach mal Anständig informieren.
Ich sehe es ein. Dummerweise muss ich jetzt ca. 40 Jahre zurückgehen und alle meine Erfahrungen mit Computern noch mal machen. Aber diesmal richtig.
Mist!
Hab ich nie gesagt, ich sagte nur das du dich richtig informieren sollst anstatt dich blind auf deine Erfahrungen zu verlassen. Mach dich nicht zum Clown sei vernünftig
Da steht doch ganz klar zu lesen, das eine HDD (Festplatte) einen DEFEKT Status (BAD) Status hat.
Nun rate einmal wie man das wegbekommt.
.
..
...
Falls deine Antwort lautet, reparieren oder ersetzen dann liegst du richtig.
Harddisk SMART Status Bad.
Das sollte man wissen, was das heisst ..
Festplatte defekt... warscheinlich deine Boot Platte..
Damit kannst du nicht mehr starten, alle Daten darauf sind verloren...
Dagegen kannst du nichts machen, ausser einen Datentettungsdienst beauftragen und das rentiert sich nicht...
Ich würde versuchen, ein Live-Linux zu starten und mit Tools wie ddrescue schauen, was noch zu retten ist. Status BAD kann bedeuten, daß es defekte Sektoren gibt, die aber nicht zwingend da liegen müssen, wo Deine Daten liegen.
Mit smartctl kannst Du dann anschauen, was SMART denn da nicht passt.
Viel Erfolg.
oder mit Linux live versuchen doch noch auf die Platte zugreifen und Daten zu retten.
Dann muss diese aber erstmal starten..
Und jemand, der so eine Frage wie oben stellt, und nur 1 Punkt hat, also hier ganz neu ist, der wird das sicherlich können (Ironie aus)
So viele Antworten, keine vollständig korrekte. So schwer ist es doch wirklich nicht einfach mal zu lesen was da steht. Du kannst die entf. Taste drücken und der Rechner sollte wie gewohnt starten, aber da der es nicht mehr tut kann man davon ausgehen das die bereits den Geist aufgegeben hat.
Kannst versuchen Daten von der Festplatte zu bergen, im besten Fall lässt sich da noch was machen.
scheint ein defekt an der Festplatte zu sein.
wenn das diese ist, wo dein Betriebssystem drauf ist, kann der PC nicht starten.
könnte auch an einem USB Stick liege. ziehe den mal raus und starte neu
Kann man machen, aber dieser Status wird trotzdem kommen - man könnte die Überprüfung ausschalten, aber dann kommts warscheinlich anderweitig zu Problemen...
falls er nochmal draufkommt kann er zumindest schnell Daten sichern.
egal wie, die Platte ist defekt oder kurz davor.
Nö, Windows 10 läuft da absolut problemlos.