Beim Starten meines neuen PC‘s kommt immer dieser Screen. Was tun, damit PC automatisch Windows startet ohne jedes mal ins Bootmenu zu gehen?

2 Antworten

Nicht zu fassen: Genau dasselbe habe ich auch - allerdings ist mein PC 17 Jahre alt und faehrt nicht immer hoch, weil er die neuen Strombedingungen des Tauschnetzgeraets nicht vertraegt.

Bei mir ist folgende Bedeutung. Aufgrund eines Festplattenschadens fragt er nach Alternativen - Netzwerk (wie soll das gehen?) oder Boot-CD, die ich auch nicht habe.

Bei dir will er einen Recovery-KEY - hast du da noch irgendetwas einzugeben?

flauski  27.06.2023, 01:31

Nein, der PC fragt hier einfach, ob er den TPM-Record neu schreiben darf.

antiaes  27.06.2023, 01:32
@flauski

Hab versucht zu lesen was dastand - bin kein Experte...

flauski  27.06.2023, 01:34
@antiaes

Und wo soll da stehen, dass man einen Recovery-Key eingeben soll?

Hallo,

Naja bei einer neuen CPU stimmen die BIOS Parameter nicht mehr. Gib einfach einmal z (nicht y weil englische Belegung!) und speichere ab, wenn dann nochmal ABfrage n und Speichere ab, dann ist Ruhe.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer