Beim Starten der Exe für Hearts of Iron 4 bekomme ich immer die Fehler Meldung 0xc000007b. ich kann alle Spiele ausser Hoi4 spielen. Was soll ich jetzt tun ?

Hearts of Iron 4 - (Computer, Computerspiele, Elektrotechnik)

3 Antworten

Dieser Fehler kann vorkommen wenn beispielsweise eine 32 Bit DLL in einem 64 Bit Prozess geladen wird oder andersrum.

Was du noch tun könntest: Deinstallieren + Neuinstallieren.

Du kannst aber auch mal nachsehen ob du die nötigen "Mircosoft Visual C++ Redistributable" Pakete hast. 2005 - 2015.

Wenn diese nicht vorhanden sind kannst du diese auf der Microsoft Website downloaden und installieren.

BelladiYolo35
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Fehler tretet vor wenn ich versuche HoI4 zu installieren,also nicht beim Start. Ich bin echt frustriert, habe bereits alle Microsoft Visual C++ Pakete installiert und ich bin mir zu 98% sicher dass alle dll's 64 Bit sind. :/

Gibt es noch einen anderen Weg um dieses Problem zu lösen oder muss ich einen Fachmann ran lassen ? Ich kenne mich mit diesen Windows Programmen schlecht aus.

xXRiseOfBloodXx  24.09.2016, 18:57
@BelladiYolo35

Tut mir leid aber weiteres was du tun kannst wüsste ich nicht.

Bitte keinen Fachmann ranlassen das ist nur Geld verschwendung, die Leute sagen dir und machen das selbe was wir auch sagen / machen.

Kannst auch erstmal hier schauen und die dll in den system32 ordner schieben. Betrifft ebenfalls das 32bit/64bit-Problem, das RiseofBlood hier schon erwähnt hat.

Sind halt nur ein paar kleine dlls und kein heruminstallieren.

http://blog.fix4dll.com/how-to-fix-0xc000007b-error-on-windows-10/

BelladiYolo35
Beitragsersteller

Ich habe jetzt alle erwaehnten dll's im Link heruntergeladen,allerdings sind es Exen also xinput1_3.exe usw. Soll ich die noch installieren oder einfach in den erwaehnten Ordner schieben?

Robco  24.09.2016, 19:05
@BelladiYolo35

exe?? oh ne, lösch das mal lieber weg! da muss noch ne andere lösung her!

BelladiYolo35
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort,ich werde das nun ausprobieren