Beim Spicken von einem Schüler verpfiffen worden?

10 Antworten

Lass es ruhen und verpfeif ihn, wenn er das macht.

Eigentlich konnte ich ihn gut leiden und hab ihm bei einer Arbeit sogar mal geholfen aber dass kann ich absolut nicht verstehen.

Wieso nicht?

Wahrscheinlich hat er gelernt und will einfach nicht, dass andere eine bessere Note bekommen, weil sie betrügen.
Finde ich jetzt nicht so schwer zu verstehen.

Bist du überhaupt sicher, dass er es tatsächlich getan hat?

Sein lassen und draus lernen..

oceanholic  23.03.2017, 15:44

Ach komm, als ob du niieeemals gespickt hast :)

ErsterSchnee  23.03.2017, 17:11
@oceanholic

Meinetwegen kann er auch draus lernen, sich nächstes Mal nicht so blöd anzustellen und sich erwischen zu lassen.

Aber aufzufliegen und NICHTS daraus zu lernen und nichts zu ändern ist so ziemlich das Dämlichste, was man machen kann...

Ignorieren !

Sofern Du jetzt nicht ganze Sätze oder gar Abschnitte abgeschrieben hast kann der Lehrer Dir nicht an den Karren fahren.
Dumm wäre natürlich, wenn Du exakt die gleichen Fehler abgeschrieben hättest wie der Kollege ...

Du solltest aber darauf vorbereitet sein, dass der Lehrer bei Dir zukünftig etwas genauer hinsieht. Sowohl was die mündlichen  wie auch die schriftlichen Leistungen angeht. Und lass das zu offensichtliche Spicken in nächster Zeit besser ...

Yolik
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Da der Lehre  zu ihm meinte, ich wäre ein "kandidat" für ihn. Wird er bei den nächsten arbeiten ganz genau hingucken. Ich hab nicht gib meinem Nachbarn geschrieben sondern hab ein paar Strichpunkte aufs einen Zettel gehabt, diesen hat der Schüler beim einsammeln gesehen und hat mich nach ein paar Stunden beim Lehrer verpetzt

AnReRa  23.03.2017, 16:09
@Yolik

Was ist den das jetzt für ein Durcheinander ?
Ohne Punkt und Komma und dann noch nicht in den Satz passende Worte geschrieben ...

Ich werde jetzt nicht damit anfangen zu sagen "am besten nie wieder spicken, das macht man nicht".

JEDER spickt mal bei Klassenarbeiten. Da braucht man sich garnicht selbst anlügen.

Würde absolut garnichts machen oder sagen. Weder beim Lehrer noch bei dem Mitschüler.

Damit schießt du dir nur ins eigene Bein. Erstmal abwarten, vlt hat dein Lehrer das auch garnicht so ernst aufgefasst.