beim Schulfest eher gehen? Welche Konsequenzen?

6 Antworten

Schulfeste werden doch sehr früh bekannt gegeben und nicht bloß 1 Woche, ich bin etwas irritiert

Sieh dir den Film an und lass dich , falls du magst, noch zum Schluss sehen- oder dir war schlecht, weil du etwas schlechtes gegessen hast. Aber- mach dir keinen Kopf- den reisst dir keiner ab.

Deine Sorge ist unberechtigt. Allein die Aussage, dass du im Voraus schon Kinotickets gebucht hast ist Grund genug dort fern zu bleiben.

Wenn du nach dem Arzt ins Kino gehst sagt da keiner was. Sag halt, dass du Tabletten bekommen hast und du dich danach träge gefühlt hast. Selbst wenn dich jemand im Kino sieht kannst du immer noch sagen "Naja... im Kino muss man sich ja auch nicht anstrengen, im Gegensatz zu einem Schulfest."

Du hältst dich doch an alle regeln da kannst du 1x fehlen.

Bei uns wäre das so, wenn man das mit nem Lehrer bespricht und die Situation schildert, dann wäre das kein Problem für irgendwe, früher zu gehen. Aber denke da wird's keine großen Konsequenzen geben bzw. gar keine, wenn's eh nicht auffallen würde.

Du machst ein Termin beim Arzt, beschäftigst die Sprechstundenhilfe, blockierst einen Platz beim Arzt für den ein anderer kranker Patient nicht kommen kann und verursachst dadurch schon mal Kosten in Höhe von 100 € für das Gesundheitssystem, NUR damit DU in dein Scheiß Kino gehen kannst??? Geht's noch?

Diesejuna
Beitragsersteller

Ich habe die Impfungen eh gebraucht? früher oder später

ano78577  28.06.2023, 14:23
@Diesejuna

Früher oder auch später wäre besser gewesen als zu Zeiten einer Pflichtveranstaltung. Die Lehrer machen Schulfeste ganz sicher nicht zum Spaß, sondern für die Schüler.

Meine Strafe für dich wäre gewesen an 2 Samstagen bis Mittags zu kommen zum Abbauen der Sachen für das Schulfest sowie allgemeine Hausmeistertätigkeiten.