Beim Sex länger durchhalten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Länger beim Sex durchzuhalten ist ein häufiges Anliegen von Männern und Jungs, und es gibt mehrere Ansätze, die dir helfen können, deine Ausdauer zu verbessern. Ich fasse mal hier einige Tipps zusammen:

• Pause und Start-Technik: Wenn du merkst, dass du kurz vor dem Höhepunkt stehst, halte inne, mache eine kurze Pause und setze dann fort. Das hilft dir, deine Erregung besser zu kontrollieren.

• Wechsel des Tempos: Variiere das Tempo, statt durchgehend in einem schnellen Rhythmus zu bleiben. Langsamere Bewegungen können helfen, die Erregung zu reduzieren.

• Beckenbodenmuskulatur trainieren (Kegel-Übungen): Diese Übungen stärken die Muskulatur, die dir hilft, deinen Höhepunkt besser zu steuern. Spanne die Muskeln an, die du nutzt, um den Urinfluss zu stoppen, halte die Spannung 3–5 Sekunden und lasse dann los. Wiederhole dies mehrmals täglich.

• Masturbation als Training: Übe beim Masturbieren, länger durchzuhalten, indem du dich nah an den Höhepunkt bringst, dann stoppst und erst weitermachst, wenn du dich beruhigt hast.

• Tief und langsam atmen: Konzentriere dich auf tiefe Atemzüge, um entspannt zu bleiben. Flaches Atmen kann die Erregung steigern, während langsames Atmen hilft, sie zu kontrollieren.

• Gedanken lenken: Denke während des Aktes kurz an etwas Unaufregendes, um den Erregungshöhepunkt zu verzögern. Sei aber vorsichtig, denn zu weit abschweifen könnte die Intimität stören.

• Kondome mit Verzögerungseffekt: Manche Kondome enthalten eine leicht betäubende Substanz wie Benzocain, die die Empfindlichkeit reduziert und dir hilft, länger durchzuhalten.

• Gleitmittel mit Verzögerungseffekt: Ähnlich wie Kondome gibt es spezielle Gleitmittel, die die Empfindlichkeit verringern.

• Allgemeine Fitness verbessern: Regelmäßiger Sport, insbesondere Ausdauertraining, verbessert deine Kondition und Kontrolle.

• Ernährung und Schlaf: Ein gesunder Lebensstil unterstützt die körperliche und mentale Leistungsfähigkeit, was sich positiv auf deine sexuelle Ausdauer auswirken kann.

Wenn es sich um ein anhaltendes Problem handelt (z. B. vorzeitige Ejakulation), kann ein Arzt oder Therapeut helfen. Es gibt medizinische Ansätze, wie Medikamente oder Therapien, die gezielt darauf abzielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe eine Vasektomie !

Wenn du nicht schon fast 30 wärest, würde ich sagen, dass du dir unmittelbar vor dem Treffen einen runterholen solltest. Du wirst schnell wieder geil, aber mit dem nächsten Samenerguss dauert es dann länger. Das sind aber Tipps für Anfänger.
In deinem Alter solltest du gelernt haben, das Abspritzen hinauszuzögern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Probiere es mit betäubendem Gleitgel, spürst du zwar etwas weniger aber kannst länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beim wichsen vorm höhepunkt immer wieder aufhören oder dir hilft jemand dabei geht auch gut mit nem blowjob

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung