beim reiten musik hören das ist unterste schublade oder?

16 Antworten

Also... In der Halle höre ich (und auch andere aus dem Stall) auch ab und an Musik über das Radio bei uns im Stall. Das ist ganz praktisch, da Pferde sich so daran gewöhnen auch mit Musik und "komischen Geräuschen" nicht abgelenkt zu sein. Ist also ein gutes Trainig für Turniere.

Wenn man aber im Gelände "Stöpsel im Ohr" hat, finde ich das auch total bescheuert. So entgehen einem viele wichtige Geräusche, wie zb. Autos oder andere Geräusche, die eine Gefahr voraussagen. Das ist meiner Meinung nach viel zu gefährlich...

Also unterste Schublade find ich jetzt nicht, aber es könnte eben voll gefährlich werden im Gelände oder wenn mehrere in der Reithalle sind, aber so aus ner Anlage find ich nicht schlimm.

Hmm... kommt drauf an...Wenn das radio in der halle steht mach ichs auch öfters an, aber mit ipod und kopfhörern würde ich nicht reiten... Vor allem nicht ins Gelände, da kann viel zu viel passieren... meine Meinung

Himmbere
Beitragsersteller

der meinung bin ich auch

In der Halle finde ich das total in Ordnung, solange es jetzt nicht in Disko-Lautstärke ist, da man sich beim reiten auch konzentrieren sollte. In den meisten Reitanlagen gibt es einen Radio, da braucht man in der Halle keine Ohrstöpsel. Wenn unsere Pferde nicht mit der Musik in der Halle vertraut wären, würde ich nicht wissen wollen, wie die auf einem Turnier auf die doch etwas lautere Musik reagieren würden...

Im Gelände allerdings bin auch ich der Meinung, dass man da lieber nicht Musik hören sollte. Schließlich kann das ziemlich gefährlich werden, wenn man mal z.B. auf einer Straße reitet oder diese überqueren will.

Himmbere
Beitragsersteller

ich finde dass musik in der halle schon ok ist aber ich meinte ja im gelnde unterste schublade!

Warum? Bei uns im Verein gibt es in jeder Halle der beiden Hallen eine Anlage für die Reiter, die seit einiger Zeit immer mehr genutzt werden. Nur Ohrstöpsel würd ich nicht nehmen, damit du auch noch was hörst;)