Beim Objektschutz kann man dann zur EGB oder muss mann zu den Fallschirmjäger gehen?

3 Antworten

Beides ist nicht so einfach... Du müsstest im Laufe deiner Dienstzeit einen Antrag auf Versetzung stellen. Dem im Wege stehen erstens deine Laufbahn und zweitens deine Ausbildung.

Als Feldwebel wirst du 3 Jahre in der Truppengattung ausgebildet und kannst dann nicht einfach so mal wechseln. Als Mannschafter würde das wieder anders aussehen.

Versetzungen sind generell nicht so einfach und nehmen viel Zeit in Anspruch und werden je nach Dringlichkeit bearbeitet und genehmigt. Ich empfehle dir, dir von Anfang an klarzumachen, was du bei der Bundeswehr willst und darauf hinzuarbeiten. Man kann nicht einfach die Truppengattung wechseln wie man lustig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja du kannst es versuchen beides zu machen. Es wäre jedoch ziemlich Schwachsinn und Zeitverschwendung.

Entweder EGB oder Objektschutz.

EGB ist körperlich nochmal anstrengender als Objektschützer.

Der Arzt und der Einplaner entscheiden dann wofür du eher geeignet bist. Sportlich ist nicht alles. Du musst auch Körperlichbdazu fit sein Fallschirm springen zu dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist