Beim Mrt Bild ein "schwarzes loch"?
Guten morgen
Habe gestern vom mein Schädel ein mrt gemacht
Nach ca. 5 min haben die mich raus gezogen und gefragt ob ich Metall im Kopf habe was ich verneint habe , also alles nochmal gemacht . Auf dem Bild ist ein "schwarzes Loch" zu sehen aber die wollten es mir nicht sagen was es ist ! Ich sollte alles andere mit mein Arzt besprechen ( der jetzt aber im Urlaub ist ist und erst in 2 Wochen wieder kommt)
Ich kann es mir nicht erklären was es ist da ich definitiv kein op am Kopf hatte oder in der Nähe
10 Antworten
Da dir mit Sicherheit nicht die Hälfte des Schädels fehlt wird das eine Art Störung sein.
Wenn sie Fragen ob du Metall im Kopf hast dann wird "Metall im Kopf" sicherlich eine solche Störung auslösen können.
So. Daraus können wir ableiten das du endweder Metall im Kopf hast von dem du nicht weisst das du das im Kopf hast.
Oder du hast etwas anderes im Kopf was eine solche Störung auslösen könnte. Was das sein könnte weiss ich nicht.
Gewebe wird es warscheinlich nicht sein weil das würde ja hell angezeigt werden.
Es müsste irgendwas sein das ein Magnetfeld stören kann.
Irgendwann Mal ne Kopfverletzung etc gehabt?
Hab es gerade einem Kollegen gezeigt, a.) Tumor b.) Blutung oder c.) es fehlt ein Teil.
Ich hoffe auch ! Merkwürdig war nur das die es 2x gemacht haben mit dem selben Ergebnis....
Angenommen der mrt wäre defekt hätten die es gesagt und mich nicht zum Arzt geschickt! Aber am Ende muss ich warten
Möchte mich nicht verrückt machen
Danke !
Mich und meinen Kollegen würde das Ergebnis sehr interessieren
Das kann alles sein. Von Störquellen im / um den Kopf, bis hin zu einem ernsthaften Problem. Wurde dir Kontrastmittel gespritzt?
Gehe mit den Bildern zu einer Fachklinik und lasse dich gründlich untersuchen.
Falls du Vorerkrankungen hast / hattest, nimm es mit. Vielleicht kann dies helfen und Aufschluss bringen.
Absolut keine Ahnung, hab ich noch nicht gesehen.
(und ich darf seit 2009 regelmässig zu MRTs).
Auch noch nicht in Infos zu MRT und Krankheitsbildern.
Eine Störquelle fänd ich auch logisch, es wird ja ein Teil förmlich ausgeblendet.
Achtung, Laienmeinung.
Sieht tatsächlich nur nach einer Störung im Gerät aus, da man auch Teile des Schädelknochens nicht zu sehen sind. Vielleicht stört auch sowas wie ein Ohrring, Haarklemme oder so? Oder am Gerät ist was nicht in Ordnung. Keine Ahnung, aber ich denke eher, es kommt vom Gerät, nicht vom Kopf.
Ist aber nur ne wilde Mutmaßung. Letztlich kannst du nur auf den Arzt warten. Oder vielleicht mal fragen, ob ein anderer Arzt die Auswertung übernehmen kann.
Alles Gute
EDIT : sorry, bin von weiblich ausgegangen, dann sind meine Beispiele wohl eher daneben😅
Metall hab ich nicht im Kopf, mit 5 oder 6 hatte ich mal eine Platzwunde die genäht wurde ! Aber sonst nichts ! Dieses schwarze Loch entsteht etwas über mein Auge , damit schließe ich eine zahnfühlung aus ! Kann es Flüssigkeit sein ?