Beim Mitarbeitertreffen im Restaurant nichts essen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oh Mann, die Antworten hier teilweise.

Warum zum Geier sollte das komisch aussehen, wenn Du nur was trinkst? Geh hin, wenn es Dir soweit gut geht und die Kopfschmerzen es zulassen, sag gleich am Anfang "Ey Mädels, ihr könnt meinen Anteil mitverfressen, mir gehts nicht so gut, ich trinke nur was - wollte das Ganze nur nicht deswegen absagen" - Feierabend. Du bist doch nicht verpflichtet was zu Essen.

Und btw - wenn ich mit der Firma irgendwo Essen gehe, gehe ich NICHT davon aus, dass auch jeder irgendwas isst oder sich n Monstersteak reinzieht. Wir hatten durchaus schon Kollegen, die abends nur ne kleine Vorspeise genommen haben, weil sie satt waren, auf Diät waren, magenkrank waren, abends nichts Großes mehr essen...

Wichtig ist, was Du willst oder in diesem Falle nicht willst. Was die anderen denken, sollte hier keine Rolle spielen.
Wenn Du nichts essen willst, dann isst Du nichts. Dazu kann jemand eine Meinung haben, die sollte aber auf Dein Tun keine Auswirkung haben.
Ich habe bei derartigen Veranstaltungen nie etwas gegessen, da sie auch meist abends stattfanden und ich abends nichts esse. Punkt.

Wenn alle etwas essen und nur du nicht, kommt das natürlich komisch.

Bleib doch der Veranstaltung gleich weg, Entschuldige dich bei den Kollegen das du unpässlich bist und das sie einen auf deine Gesundheit trinken sollen und werde lieber gesund.
Oder halt nur für das nicht mitessen, wie du magst.

Wenn es Magen-Darm ist Zuhause bleiben wenn es nicht ansteckend ist dann geh iss nix trink wasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teilweise überall Lebenserfahrungen bekommen

Nun ja wenn man gemeinsam etwas essen geht, geht man wahrscheinlich schon davon aus, dass jeder etwas isst. letztendlich wäre es mir aber dann egal, ob mein kollege was isst oder nur etwas trinkt