Beim Laptop mit WIN11. läuft der Drucker nicht. Die Treiber habe ich runtergeladen/installiert. Im Gerätemanager erscheint der Drucker nicht. Wer kann helfen?

jofischi  15.07.2024, 19:52

Wie ist der Drucker angeschlossen?

Koehlerlisl
Beitragsersteller

mit USB

rkwiss  15.07.2024, 21:21

Welcher Drucker ist es? Ist der schon älter? Ist der ggf. auch netzwerkfähig ? Wo hast Du die Treiber heruntergeladen und waren die für Win11? Hast Du das USB-Kabel geprüft?

Koehlerlisl
Beitragsersteller

danke, inzwischen läuft er!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

den Drucker einschalten dann auf Systemsteuerung und dann auf Geräte und Drucker gehen.

Dort dann auf Drucker hinzufügen. Das kann jetzt einen Moment dauern. In der Regel sollte der Drucker gefunden werden und eingebunden werden.

Sollte das nicht funktionieren, dann mal im Internet nachschauen, bei einigen Drucken gibt es unter WIN 11 probleme mit der Installation. Das sollte aber lt. Microsoft durch ein Update behoben werden. Hierzu dann Update herrunterladen(Modell des Druckers in Google angeben mit dem zusatz WIN 11 erkennt Drucker .... nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Koehlerlisl
Beitragsersteller

danke für Deine Tipps. Die Kiste läuft inzwischen!

Treiber herunter geladen?

Heute geht das doch viel einfacher. PC an Drucker an und dann mit USB Kabel verbinden. Jetzt holt sich der Drucker die Treiber aus dem Internet und installiert sie. Warten bis fertig stellen kommt und schon ist alles ok.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

was meinst Du mit "PC an Drucker an"? Der Drucker ist doch per USB mit dem Drucker verbunden. Komisch ist, das der Drucker nicht im Gerätemanager erscheint, obwohl ich die Treiber runtergeladen habe!