Beim klauen "erwischt". Was passiert wenn ich nochmal in den Laden gehe?

ronnyarmin  16.07.2024, 18:15

Was ist pippen?

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 18:16

piep*

4 Antworten

Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass Du etwas "klaust" und dann wieder in das Geschäft gehen willst. Willst Du es noch mal probieren? Sinnvoller wäre, Du bringst den gestohlenen Gegenstand zurück und entschuldigst dich.

Warte halt nochmal ne Woche zur Sicherheit, aber eigtl. kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bei einem Großen Kleidungsladen habe ich was mitgehen lassen.

Völlig asozial. Macht man nicht. Ist Dir hoffentlich klar. Du möchtest auch nicht beklaut werden. Bring es unauffällig zurück. Und lass es das letzte Mal gewesen sein.

Was passiert wenn ich dort nochmal hingehe? Anzeige, Hausverbot, gar nichts?

Kann man nicht voraussagen. Es klingt so, als hättest Du nochmal Glück und keine Zeugen gehabt (ohne Garantie).

Hab auch Mal was mitgehen lassen und es danach sehr bereut

kommt darauf an wie alt du bist unter 14 bist du Strafunmündig was jedoch nicht bedeutet das es keine Konsequenzen gibt

Wenn du über 14 bzw schtrafmündig bist bedeutet dass das du je nach Wert des Gegenstandes eine gewisse Strafe bekommst welche auch die Gefängnis Strafe sein kann (für jugendliche)

Würde wenn ich du wäre ich nie wieder da wieder hin gehen

Die können die Überwachungskameras absuchen und dann das finden und dann dein Gesicht identifizieren...

"Diebstall" wird dann im schlimmsten Falle in dein führungszeugniss geschrieben (das ist das was du deinem Arbeitgeber zeigen musst wenn du dann mal bei einem Vorstellungsgespräch bist)

Diebstall ist etwas sehr schlimmes nachdem das in deinem führungszeugnis steht kannst du weder artzt Anwalt... Werden bzw große Positionen wie der CEO einer Fabrik...

Wie gesagt habe ich das auch Mal gemacht danach nur wieder vor allem ist das eine furchtbare Erfahrung in deinem Leben

Habe danach 2 Jahre Hausverbot bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung