Beim Kerzengiessen das Loch verfüllen?

1 Antwort

Um die Löcher zu vermeiden kannst du mal das testen:

- Versuch mal das Gefäß/die Form vor dem gießen mit einem Heißluftföhn ordentlich vor zu wärmen

- achte darauf das wachs auf der Temperatur zu giessen, wie der Hersteller es angibt

Und sonst wenn du doch senklöcher hast, kannst du nach dem Aushärten einfach nochmal die Oberfläche mit dem Heißluftföhn anschmelzen, dann sollte es sich recht gut füllen

Mecki1958
Beitragsersteller

Ich versuche es gleich mal mit dem Föhn. Lieben Dank

Mecki1958
Beitragsersteller

Mein Problem ist: wenn ich nach dem Abkühlen mit dem gleichen Wachs verfülle, ist die Farbe heller. Das sieht nicht so schön aus. Liebe Grüße

Tinabaumann742  21.09.2024, 16:21
@Mecki1958

Ja, deswegen habe ich dir gerade andere möglichkeiten gegeben, wie du dieses Loch vermeidest, oder weg bekommst... dann musst du da nicht mit anderem wachs nachfüllen 🤦‍♀️😂