Beim gestrigen Schwimmtraining wurde mir (13) und einem anderen Mädchen (12) zum zweiten Mal aus der Sammelumkleide der Slip geklaut. Was kann man dagegen tun?

9 Antworten

Man könnte die Klamotten in einen Spind einschließen. Ich kenne so gut wie kein Schwimmbad, in dem das nicht möglich wäre - und ich kenne sehr viele Schwimmbäder.

Wir haben früher unsere Sachen auch immer einfach in der Umkleide liegen bzw. hängen gelassen, aber da kam auch nie was weg.

Sagt es dem Trainer. Der soll den Jungs mal ordentlich den Kopf gerade rücken und ihnen erklären, dass so was nicht geht.

Sollte sich der Schuldige nicht melden, dann könnten auch alle Jungs vom Training ausgeschlossen werden. Solche Drohungen sind meistens recht effektiv.

Shades93  13.02.2018, 15:14

Die Drohung, die du andeutest, ist übertrieben und absolut unrechtmäßig. Eine Mehrheit zu bestrafen, wegen der Tat eines vermeintlich einzelnen, hat absolut keinen pädagogischen Wert und ist aus ethischer Sicht auch nicht tragbar. Unschuldig bis die Schuld erwiesen wurde - schon Mal davon gehört?

MaryLynn87  13.02.2018, 15:15
@Shades93

Wir sind hier bei einem Sportverein oder eine Schule und nicht vor Gericht.

Und glaub mir, so was hat noch immer funktioniert. Meistens tauchen dann die Gegenstände wieder auf und die Sache ist erledigt.

hanni13yo
Beitragsersteller
@Shades93

Du musst genauer lesen. Von Drohung und Bestrafung rede ich nicht. Ich sage nur, dass der Verdacht auf die Jungengruppe fiel. Kühl dich erst mal ab.

Shades93  13.02.2018, 18:08
@hanni13yo

Jener Kommentar galt nicht dir, sondern MaryLynn87. Sie schlug vor, eine Drohung gegen alle männlichen Veranstaltungsteilnehmer auszusprechen, um den 'schuldigen' aus der Reserve zu locken - also eine Kollektivstrafe zu verhängen.

Warum auch immer ihr davon ausgeht, dass es ein Junge gewesen sein muss, verstehe ich nicht. Immerhin gibt es weder Beweise, noch Indizien. Es könnte sich ebenso um einen Scherz eines anderen Mädels handeln.

Marc1256  13.02.2018, 15:28

ich geb Shades93 recht ✌

MaryLynn87  13.02.2018, 16:15
@Marc1256

Gut. Wenn ihr dann so gerichtlich werden wollt. Bitteschön : wir haben hier nicht nur einen Täter sondern auch noch zig Mitwisser. Oder glaubt ihr ernsthaft einer der Jungen könnte seine Heldentat für sich behalten?

Das wissen einer Straftat und gleichzeitig das Verschweigen dieser Tatsache ist auch strafbar. Auch wenn das bei dem geringen Sachwerte eigentlich keine Rolle spielt.

Daher kann man auch die ganze Gruppe für diese Sache bestrafen.

Shades93  13.02.2018, 18:05
@MaryLynn87

Das, was ich sage, ist nichts gerichtliches. Auch in Schulen ist die Kollektivstrafe nicht erlaubt.

Du gehst fälschlicherweise davon aus, dass alle anderen Jungs Mittäter sind - das ist humbug, da jeder Mensch grundsätzlich als unschuldig gilt, bis seine (mit-) Schuld bestätigt ist. Mittäter ist man erst, wenn man von der Tat weiß und nichts dagegen unternimmt oder diese offen-legt. Bloßes 'zur falschen Zeit am falschen Ort' sein, macht einen noch lange nicht zum Mittäter.

Und auch wenn wir davon ausgehen, dass es mehrere waren - oder doch nur einer, welcher jedoch einige andere über seine 'Heldentat' informierte -, so sind alle anderen, die das nicht wussten, dennoch keine Mittäter. Man kann nichts offen-legen, was man nicht weiß.

Paulpaul17  23.04.2018, 08:15

Es gibt keine Beweise das die Jungs es waren...

Habt ihr oft Probleme mit diesen Jungs?
Sind einzelne vielleicht aufdringlich wie erektion oder in die Duschen gucken?
Vielleicht kann man den Kreis der Verdächtigen enger ziehen.
Ansonsten würde ich mit dem Schwimmlehrer sprechen, welcher das an die Jungs weiterleitet. Lg

Mir ist das auch schon in Schwimm Unterricht passiert habe da zu erst Gemecker aber bei den anderen Mädchen war nichts und sie haben behauptet ich hätte keine an habe und mich da mit gemobbt habe Dan nichts mer gesagt wenn mal wieder einer weg war und verstecken nützte auch nichts

Wie sollen Jungens an deine Slips kommen? Ist die Umkleide nicht abgeschlossen oder ihr habt Schließfächer?

Und ist es nur der Slip von euch beiden ?

Sag es deinen Eltern