Beim Dimmer brennt immer die Glühbirne durch

3 Antworten

Und wie siehts mit meiner Idee zum Einbau eines ganz normalen Lichtschalters aus. Geht sowas?

Eichbaum1963  24.09.2014, 12:00

Sicher geht das. Sollte aber jemand mit Fachkenntnissen erledigen. ;)

Was denn für Glühbirnen? Ich vermute mal Halogen. Die müssten eigentlich mit jedem Dimmer laufen. Ich vermute er ist defekt. Kaufe Dir einen neuen!!! Natürlich kann man auch einen normalen Schalter einbauen! Dann würde ich aber eine LED-Birne verwenden. 42 W hat kein Mensch mehr...

es gibt verschiedene Arten von Dimmer, und es gibt verschiedene Glühbirnen, und manche passen nicht zueinander. Da du weder das eine noch das andere spezifierst, kann dir kaum geholfen werden.