Beim Autofahren rückwärts sitzen?

3 Antworten

Die Bedienungsanleitung des Autos trifft hier eine ganz klare Aussage was darf und was nicht. Das ist für Dich bindend, und nicht die persönliche Meinung irgendwelcher GF-User!!!

Hi,

keine Ahnung, ob es verboten ist. Aber: so wirst Du bei einem Unfall

a) keinen Schutz durch den Airbag haben und / oder

b) Gegenstände aus dem Fahrzeug direkt abbekommen da die Rückenlehne nicht schützen kann.

Meine Meinung: Sicherheit vor Gemütlichkeit.

Gruß

Giggling493  01.09.2021, 00:27

Das stimmt nicht unbedingt, in manchen britischen Miititärflugzeugen saß man wegen der höheren Crashsicherheit entgegen der Flugrichtung.

Giggling493  01.09.2021, 19:00
@Jogi2016

Aber die Belastungsrichtung, sprich Stoß von vorne, ist in beiden Fällen die Gleiche

schwierig als Fahrer :))

wenn du dich anschnallen kannst; why not

User123300
Beitragsersteller

Weil mein Vater meinte für ihn wäre es ok aber die Regierung könnte es verbieten weil es bei einem Unfall unsicherer wäre außer man hat halt so ein Kreuz Gurt oder wie die Heisen

peterobm  31.08.2021, 16:29
@User123300

in Reisebussen gibt es auch die Möglichkeit, von daher, warum nicht auch im Auto