Beim angeln in Salzwasser ein Stahlvorfach benutzen?

1 Antwort

Ein Stahlvorfach ist nur bei gezielt beköderten / beangelten Fischen mit scharfem Gebiss nötig. Also nur dort, wo alleine bei fachgerechter Behakung, Beköderung und Ködertiefe eine erhöhte Gefahr auf Fehlbisse mit Durchbiss im jeweiligen Gewässer besteht. Denn im Zweifel sollte sichergestellt bleiben, dass selbst bei Fehlbiss selbst grössere Raubarten sicher angelandet und enthakt wieder schonend ausgelassen werden können.

SageichnichtXD
Beitragsersteller

und wozu sind dann spezielle Salzwasservorfächer ?

SageichnichtXD
Beitragsersteller

ja blos ich meine das das Stahlvorfach mir nicht weggammelt wegen dem Salzwasser oda so