Beilage zu Kartoffelgratiin!?

8 Antworten

Hey, Reis dazu passt nicht finde ich, Gemüse aber schon. Du könntest auch Kohlrabi- oder Auberginenschnitzel dazu machen oder vegetarische Bratwürste, die du in fast jedem Supermarkt und Discounter bekommst. Und dazu noch ein Salat evtl.

Kartoffelgratin ist ein komplettes Essen für sich - da braucht mal keine Beilage oder Soße.

Wenn du noch unbedingt etwas dazu essen möchtest und es nichts mit Fleisch zu tun haben soll schlage ich einfach einen kleinen Salat vor. Ich finde allerdings, dass das schon so als Mahlzeit völlig ausreichend ist...Brokkoli könntest du direkt mit in das Gratin tun oder eben als Beilage. Kein Reis, Nudeln o.ä...Hat doch schon genug Kohlenhydrate.

Ich würde keinen Reis dazu nehmen. Dann könntest Du ja genausogut auch Nudeln mit Kartoffeln essen. Kartoffeln sind die Beilage. Zum Gratin passt zum Beispiel Porree in einer hellen Sauße wunderbar. Oder Tofu-Hackfleisch könnte ich mir auch vorstellen.

na ja, kartoffelgratin IST eine beilage...!? da wäre ein tofubratling oder sowas angebracht...