Beide Beine gebrochen - zur Schule?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte selbst mal beide Beine in Gips.Mir ist beim "Wandertag" zum Bauernhof (da war ich 14,mittlerweile 16)(zusätzlich 3 wocen vor den sommerferien) ein 115 Kilo stahlreifen einer kutsche (extraanfertigung) auf beide beine gefallen , als ich mich hingelegt habe und die aufgaben gemact hab. Das linke hatts voll erwischt -> 16 Wochen Gips(bin links füßer) das rechte kam immerhin auf 12,5. (Beide über das gesamte Bein (Oberschenkel-Fuß) und ich konnte 11 Monate kein Sport machen. Auf jeden Fall durfte ich damals weil ich zu große schmerzen hatte den untericht über skype mitmachen, ich konnte nicht auf krücken laufen und auch nicht rollstuhl wegen den zu großen schmerzen. war auch 5 tage im KH um zu lernen damit umzugehen. durfte beide beine garnicht belasten. durfte nur im bett liegen was ziemlich langweilig war. zu allem überfluss, als der linke beingips gerade mal 3 tage ab war, rutschte ich aus und brach es mir ein weiteres mal , was mir wieder 6 wochen oberschenkelgips einbrachten. Echt scheiße war das. Mittlerweile kann ich wenigstens wieder sport machen. :) LG Mygeeto

emelie47
Beitragsersteller

Du armer :) Weiterhin gute Besserung und danke für die antwort!!!

MygeetoSWBF2  28.05.2012, 22:55
@emelie47

NP War zwar schlimm damals aber gut dass ich dir helfen konnte. Generell muss man mittem Rollstuhl zur Schule Doch an manchen schulen setzen sich die lehrer da ein, dass man über skype oder icq mitmachen kann :) So wie es bei mir war :) BTW Habe am Samstag mein erstes richtiges Fußballspiel nach der Verletzung - LG Mygeeto

JonathanxD  29.05.2012, 11:04
@MygeetoSWBF2

Ohh das tut mir leid mygeeto hab grad auch beide beine in gips ... naja :D ich darf unterricht auch über skype mitmachen Puhhhh joa MfG Jonathan

Hallo, in meiner Klasse gab es einen solchen Fall. Ein Schüler ist aus dem Fenster im zweiten Stock gefallen. Zum Glück hatte er "nur" beide Beine gebrochen. Nachdem er eine Weile im Krankenhaus war, kam er wieder zur Schule. Er wurde vom Taxi gebracht und abgeholt, das für Krankentransporte zuständig war. Ich weiß nicht, ob das heute auch noch von der Krankenkasse bezahlt wird, könnt mir das aber vorstellen. Unser Klassenraum wurde damals in den Oberstufentrackt verlegt, weil der im Erdgeschoss war. Wir als Siebtklässler fanden das ziemlich cool.

inu40  17.10.2011, 14:44

Ach so, er saß für die Zeit auch im Rollstuhl - ging ja nicht anders.

Also ich denke mit dem Rollstuhl! Ich kenne jemanden, der ist von nem Auto angefahren worden und blieb erst mal ein paar Wochen zuhause ( Krankenhaus ) und kam heute wieder im Rollstuhl! Bei uns in der Schule sind extra Aufzüge für solche Schüler! Hoffe ich konnte helfen :)

Ja, er sollte dann im Rollstuhl sitzen. Ich schätze mal, dass dann die Eltern die Pflicht haben, das Kind zur Schule zu fahren, wenn das nicht geht, wegen Job etc., dann muss wahrscheinlich die Schule irgendjemand schicken ;) Gruß derschlumpf1

Naja, natürlich muss er dann mit einem Rollstuhl hin, gehen geht ja nicht.

In meiner Klasse wurde ein Mädchen, welches auch für eine gewisse Zeit in den Rollstuhl musste, von einem Service abgeholt, der rollstuhlfahrende Schüler gebracht hat oder auch Senioren mit Rollstuhl zum Arzt.