Bei Zwiebeln sind grüne Knollen ausgetrieben, sind die noch genießbar?

maria38000  21.05.2021, 17:02

grüne Knollen? oder Stängel?

F3rk3lch3n
Beitragsersteller

Grüne Stängel

3 Antworten

Die austriebe kann du schneiden und nutzen wie die Zwiebel, die ist stückweise noch nutzbar hat aber weniger Schärfe.

Der austrieb dient zur Vermehrung. Zieht die Kraft aus der Zwiebel. Was du auch machen kannst, ist sie einsetzen.

Die Knolle ist dann nicht mehr so toll, aber du kannst die noch guten Teile - falls vorhanden - rausschneiden und essen und das Grünzeug, fein geschnipselt ist ziemlich lecker :)

Klar. Nur wird die Knolle leicht matschig, sobald Triebe da sind. Dann stattdessen die Triebe essen. Schmeckt wie Lauch.

maria38000  21.05.2021, 17:05

Stimmt. Die eigentliche Zwiebel schmeckt meistens nicht mehr gut. Aber die Stängel - ungefährt wie Schnittlauch, etwas schärfer.