bei wie vielen 5en bleibt man sitzen

10 Antworten

Kommt drauf an Jeder Schule sieht das anderst und wenn es das halpjahres Zeugnis ist nicht mehr als 2/3

Man kann maximal 2 5en ausgleichen (und auch das nur, wenn die Lehrer in der Versetzungkonferenz beschließen, dass sie der Meinung sind, dass du trotz der Fünfen das nächste Schuljahr schaffen kannst).

Einen Rechtsanspruch aufs "ausgleichen dürfen" gibt es nicht (auch wenn das viele meinen).

Mit 3 Fünfen ist endgültig Essig - die kannst du nicht ausgleichen, also sieh zu, dass du mindestens eine davon wegbekommst, besser noch zwei.

normalerweise bleibt man ab 2 5er im Zeugnis sitzen. Wenn man aber z.b. mit einer 1 in einem Hauptfach ausgleichen kann, dann nicht.

Bei mir waren es 2 5en. Eine in Geschichte und in Erdkunde. Mit einer 1 in Informatik hab ich das aber noch geschafft, in der 10. realschulklasse.

Ich glaube, dass du bei zwei 5ern oder einer 6 durchfällst. So war das zumindest bei mir früher. Mir ist das auch mal passiert, davon geht die Welt nicht unter ;)

Sollte man als Schüler eigentlich selber wissen.... Bei zwei Fünfen bleibt man sitzen.