Bei wie viel Grad und bei was waschen (Koch, bunt, usw)?

8 Antworten

Erst einweichen in lauwarmen bis kaltem Wasser und etwas Waschmittel, damit das Blut keine bleibende Flecken hinterlässt. Anschließend kannst es ganz normal waschen :)

Kein heißes Wasser auf Blut! Das kriegst Du sonst nie wieder raus.

Kalt einweichen, ab und zu durchfuddeln, nach einer halben Stunde normal (30°C) waschen.

BiggerMama  31.10.2016, 09:02

Wenn Ihr Gallseife zu Hause habt, fuddel die Flecken mit Gallseife durch!

bei Blutflecken gehst du in den Supermarkt ´zbsp. Edeka und kauft einen fleckenteufel, blut und Eiweiß. tupfst es etwas aufs t-shirt drauf mit etwas wasser nach Anleitung. wenn es klappt, das t-shirt ist wieder wie neu.

Du musst die Bekleidung zunächst in KALTEM WASSER einweichen, denn sonst gehen  die Eiweißenzyme aus dem Blut eine dauerhafte  Verbindung mit dem Stoff ein. Du kannst auch Fleckenenferner- Gel zufügen. Erst wenn die  Blutflecken entfernt sind, kannst du die Shirts suf 40 Grad waschen. LG

Zeige es der dort ansässigen Polizeidienststelle, die haben Mittel gegen viel Blut, insbesondere auf Kleidungsstücken. Dort wird dir geholfen, ganz sicher!