Bei wie viel % Behinderung kann ich eine Ermäßigung auf der Gamescom bekommen?

3 Antworten

es geht nicht nach % sonder ob man ein Buchstaben hat. ich bin selber 70 % behindert aber den ausweis der nützt mir Garnichts weil mir der Buchstabe fehlt somit bekomme ich gar-keine Ermäßigung nirgends.leider ist das so.


MondlichtMond  29.05.2018, 11:12

Das stmmt so nicht. Wenn ein Veranstalter von sich aus sagt; Ich gewähre jedem Behinderten Menschen freien Einlass. Dann bekommt jeder Behinderter Mensch freier Einlass. Freier Einlass ist kein Gesetz sonder eine nette Geste von Veranstaltern. :)

2

Die wollen einen Schwerbehindertenauswesi sehen dann gibts die Ermässigung und den Ausweis bekommt man ab 50%.


Grambold1 
Beitragsersteller
 28.05.2018, 22:48

Danke ok gut also ich brauche dann da keine Wertmarke dazu da bin ich etwas erleichtert danke andie

0
andie61  28.05.2018, 22:51
@Grambold1

Mit 50% bekommst Du die ermässigte Eintrittskarte,das immer ab 50% wenn nichts anderes angegeben ist

Tageskarte ermäßigt: berechtigt Schüler ab 12 Jahre, Studenten, Auszubildende, Rentner, Senioren ab 65 Jahre, Schwerbehinderte, freiwillig Sozialdienstleistende (FSJ/FÖJ, BFD), zum einmaligen Eintritt auf die Messe; ausschließlich an dem vorgegebenen Tag.

Bitte unbedingt gültigen Nachweis für die Ermäßigungsberechtigung mitbringen und vor Ort bereithalten!

Quelle:http://www.gamescom.de/gamescom/F%C3%BCr-Alle/Ticket/index-3.php

0

Was sagt denn die ominöse höchstselbst offizielle Seite der Gamescom dazu?


Grambold1 
Beitragsersteller
 28.05.2018, 22:26

Da steht nix genaueres nur das man eine ermäßigung bekommen kann bzw steht aber nicht da ab wie viel in Kinos oder bei anderen Aktivitäten zählen die meist von 70 %aus

0
User789Hu  28.05.2018, 22:30
@Grambold1

Laut Definition #wikipedia sind mind. 50% mit einer schwerbehinderung gleichzusetzen... die ermäßigung bekommst du, wenn du schwerbehindert bist. ich würde sagen, dass du die ermäßigung erhältst. viel spaß auf der gamescom.

2