Bei wie viel % Behinderung kann ich eine Ermäßigung auf der Gamescom bekommen?

3 Antworten

es geht nicht nach % sonder ob man ein Buchstaben hat. ich bin selber 70 % behindert aber den ausweis der nützt mir Garnichts weil mir der Buchstabe fehlt somit bekomme ich gar-keine Ermäßigung nirgends.leider ist das so.

MondlichtMond  29.05.2018, 11:12

Das stmmt so nicht. Wenn ein Veranstalter von sich aus sagt; Ich gewähre jedem Behinderten Menschen freien Einlass. Dann bekommt jeder Behinderter Mensch freier Einlass. Freier Einlass ist kein Gesetz sonder eine nette Geste von Veranstaltern. :)

Die wollen einen Schwerbehindertenauswesi sehen dann gibts die Ermässigung und den Ausweis bekommt man ab 50%.

Grambold1
Beitragsersteller

Danke ok gut also ich brauche dann da keine Wertmarke dazu da bin ich etwas erleichtert danke andie

andie61  28.05.2018, 22:51
@Grambold1

Mit 50% bekommst Du die ermässigte Eintrittskarte,das immer ab 50% wenn nichts anderes angegeben ist

Tageskarte ermäßigt: berechtigt Schüler ab 12 Jahre, Studenten, Auszubildende, Rentner, Senioren ab 65 Jahre, Schwerbehinderte, freiwillig Sozialdienstleistende (FSJ/FÖJ, BFD), zum einmaligen Eintritt auf die Messe; ausschließlich an dem vorgegebenen Tag.

Bitte unbedingt gültigen Nachweis für die Ermäßigungsberechtigung mitbringen und vor Ort bereithalten!

Quelle:http://www.gamescom.de/gamescom/F%C3%BCr-Alle/Ticket/index-3.php

Was sagt denn die ominöse höchstselbst offizielle Seite der Gamescom dazu?

Grambold1
Beitragsersteller

Da steht nix genaueres nur das man eine ermäßigung bekommen kann bzw steht aber nicht da ab wie viel in Kinos oder bei anderen Aktivitäten zählen die meist von 70 %aus

User789Hu  28.05.2018, 22:30
@Grambold1

Laut Definition #wikipedia sind mind. 50% mit einer schwerbehinderung gleichzusetzen... die ermäßigung bekommst du, wenn du schwerbehindert bist. ich würde sagen, dass du die ermäßigung erhältst. viel spaß auf der gamescom.