Bei welcher Verschwörungstheorie würdest du dich am schwersten damit tun, sie anzuerkennen, obwohl sie (wissenschaftlich) belegt werden könnte?

Flatearth 50%
Echsenmenschen 38%
Qanon 13%
Pizzagate 0%
Klimawandelleugnung 0%
9/11 0%
Area 51 0%

8 Stimmen

4 Antworten

Flatearth

Es ist eindeutig bewiesen, dass die Erde eine Kugel bzw. eierförmig ist.

Es fällt mir nicht nur schwer, die Flat-Earth-Theorie anzuerkennen, sondern auch sie zu verstehen.

Jeder Mensch darf seine eigene Meinung/Ansicht(sweise) haben, jedoch kann ich die Flat-Earth-Theorie nicht verstehen.

(Dies ist meine Meinung)

Also etwas das man anhand einer es könnte sein Theorie in umlauf bringt kann man nicht wissenschaftlich beweisen lüge 1 wird da gekonnt mit lüge 2 als glaubhaft hingedreht. Wer den Unsinn dann glaubt kann dann nicht zurechnungsfähig sein. Und sollte die person ernsthaft entmündigen ohne zu zögern.

SimpleHuman
Beitragsersteller

Stell dir vor man könnte diese wilden Theorien beweisen. Bei welcher würdest du dich am schwersten tun, sie trotz Beweise, anzuerkennen

Nerdgirl82  13.06.2024, 17:34
@SimpleHuman

Naja solange ein Indiz als beweis angesehen wird kannst auch sagen normales wasser ist hochgradig tödlich. Und dann den „beweis“ hinzufügst 5 Minuten unter wasser sein ist der beweis das es hochgradig schädlich tödlich ist die aussage in dem Zusammenhang ist so gesehen richtig und genauso läuft es mit Verschwörungstheorien. Es wird das selbe muster verwendet. All die Sachen die nicht für die Theorie spricht werden verheimlicht und da hast die super Theorie.

SimpleHuman
Beitragsersteller
@Nerdgirl82

Stell es dir doch man könnte es. Wo ist denn das Problem.

Nerdgirl82  13.06.2024, 17:41
@SimpleHuman

Weshalb sollte ich die mühe machen eine Verschwörungstheorie beweisen zu wollen. Ausser man glaubt den Schwachsinn Aus welchem Grund auch immer. Solche Theorien entstehen alle aus kompletten unwissen.

Nerdgirl82  13.06.2024, 17:43
@SimpleHuman

Ich würde die nicht beweisen wollen. Weil sowas nur Zeitverschwendung ist etwas beweisen zu wollen was man nicht beweisen kann.

SimpleHuman
Beitragsersteller
@Nerdgirl82

Es ist genauso zeitberschwendung auf eine Frage zu antworten, auf die du dich nicht einlassen möchtest und dann auch noch darüber zu diskutieren...

SimpleHuman
Beitragsersteller
@Nerdgirl82

Dann schreib doch nichts über Zeitverschwendung währenddessen du zeit verschwendest. Macht keinen sinn

Eine wissenschaftlich belegte Verschwörungstheorie wäre ein Widerspruch in sich selbst.

SimpleHuman
Beitragsersteller

Du weisst wie die Frage gemeint ist. ...

Unsinn, entweder ist es wissenschaft oder eine Verschwörungstheorie. Der Blödsinn kann nicht bewiesen werden.

SimpleHuman
Beitragsersteller

Sagt ja keine dass es so ist, sondern wenn es so wäre... wenn du die frage nicht beantworten willst, Spar dir deine antwort dich einfach 🤷🏻‍♂️