Bei welcher Temperatur zieht ihr Handschuhe an?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich ziehe nur dann Handschuhe an, wenn es wirklich sehr kalt ist und die Kälte an den den Händen " schmerzt " ( z.B. der Fahrtwind beim Fahrradfahren ). dann sind gefütterte, wasserfeste Handschuhe natürlich ein absolutes Muss ! wenn ich im Winter aber nur unterwegs bin ohne Fahrrad, trage ich nur selten Handschuhe. es sei denn, es ist wirklich ganz schrecklich kalt und wenn es schneit - dann schon !

Torrnado  26.10.2016, 12:37

Danke für den Stern :)

das hat bei mir nur bedingt was mit der Temperatur zu tun: bei Frost fahre ich kein Moped und trage daher auch keine Handschuhe, und über 30 Grad ists mir in den Schutzklamotten zu warm, dann fahre ich ebenfalls kein Moped und trage daher auch keine Handschuhe. Diese gehören für mich zur Schutzausrüstung - für "so zu tragen" brauche ich keine Handschuhe.

wenn einem kalt ist, zieht man handschuhe an:

manche ab 5°, manche -38456797°

das ist personliche präferenz

NebenwirkungTod  22.10.2016, 23:48

Bei -38456797C° könnt ichs mir überlegen

NebenwirkungTod  04.01.2019, 16:41
@omnibusfreakn

Na und? Ich würds mir trotztdem erst dann überlegen.

Alles andere ist ja warm. Obwohl wenn wir bei dem sind, sowas wie warm/klat gibt es nicht. es gibt nur noch wärmer

Das ist ganz unterschiedlich. jeder mensch hat ein anderes kälte empfinden. aber bei mir fängt das ungefähr bei 5 grad an.

Das kann ich nach Temparatur nur schätzen, aber sobald es so kalt ist und die Luft so Trocken ist, dass die Hände schon trocknen. Also bei -10°C ungefähr.