Mit welcher Staffel Dr. Who sollte ich anfangen?

7 Antworten

Es ist nicht schlimm wen du mitten in der Serie anfängst weil die Folgen nicht so arg zusammen hängen (also du würdest schon verstehen was los ist) aber es lohnt sich alles zu kucken... Das Staffel 3 und 4 schlecht sind ist übrigens nicht wahr!!

UNBEDINGT mit Staffel 1 anfangen!!! Christopher Eccleston ist ein zu unterbewerteter Doctor leider.. :/

Also es reicht, wenn du mit Staffel 1 des neuen Doctor Who von 2005 anfängst. Ich fände es schon empfehlenswert, weil du sonst manche Sachen vielleicht nicht verstehst.

für die wahren Fans: auf jeden Fall alle Folgen ansehen!!! :-)

Brieftasche1982
Beitragsersteller

Ich bin kein wahrer Fan. Ich kenne die Serie ja nichtmal.

Es gibt das alte Doctor Who und das neue, das "New Who" Das ist das was du auch bei Netflix (leider erst ab Staffel 5) und Amazone Prime findest. Dort würde ich auf jeden Fall als erstes mit Staffel 1 anfragen (hier hat die Zählung neu begonnen und es gibt bis jetzt 9 Staffeln). Wenn du "New Who" dann irgendwann durch hast und du mehr willst kannst du auch super die alten gucken, aber ich würde dir empfehlen mit den neuen an zu fangen. Und teilweise gibt es 2-5 Folgen durch die du dich einfach durch beißen musst.

Wenn dir "New Who" gefällt, aber die Originalen nicht, dann kann ich dir noch "Torchwood" Staffel 1+2 empfehlen (NIE 3+4 GUCKEN!), Torchwood ist eine Serie die aus Doctor Who heraus entstanden ist und auch ab und zu Gast Auftritte beim jeweils anderen haben.

Hoffe das hilft dir und viel Spaß beim gucken!

Candyguurlmx  10.08.2017, 22:54

3 und 4 sind mega gut was laberst du...

DRPEPPER212  17.11.2016, 15:22

Staffel 3 und 4 sind nichtmal so schlecht wie alle sagen